Vortrag bei der „IX Conference on Childhood Studies“

Am 11.05.2021 präsentierten wir erste Ergebnisse unseres Projekts auf der IX Conference on Childhood Studies in Tampere, Finnland. Die Tagung setzte sich vom 10. bis 12.05 anhand eines breiten inhaltlichen Spektrum mit dem Thema Kindheit auseinander. Aktuelle Forschungsvorhaben und -befunde wurden zu unterschiedlichen Facetten des kindlichen Aufwachsens vorgestellt und diskutiert.

Das Thema „Childhood in a Digital Age“ stellte einen wichtigen Themenbereich dar, der durch internationale Beiträge aus vielfältigen Perspektiven beleuchtet wurde. Auch für das ConKids-Projekt eröffneten sich so vielfältige Impulse und der internationale, wissenschaftliche Austausch wurde angeregt.

Weiterführende Informationen zur „Conference on Childhood Studies“ und das ausführliche Programm finden Sie unter: https://events.tuni.fi/childhood-2020/