Im Gespräch mit Prof. Dr. Ingrid Paus-Hasebrink

Heute hatten wir hohen Besuch im Institut und im Projekt. Prof. Ingrid Paus-Hasebrink, die wir für unser Projekt als Beiratsmitglied gewinnen konnten, war zu Gast und hat sich ausgiebig Zeit genommen, um mit uns ihre Erfahrungen aus zwölf Jahren Sozialisationsforschung mit uns zu teilen. Ihr Projekt zur Mediennutzung von sozial benachteiligten Familien in Österreich ist für unser Conkids-Projekt eine zentrale Bezugstudie. Insofern sind sowohl die Ergebnisse ihrer langjährigen Studie als auch ihre Erfahrungen für unser Projekt sehr wertvoll – vielen Dank dafür!

Jüngst erschienen ist das Buch: Paus-Hasebrink, Ingrid, Kulterer, Jasmin, Sinner, Philip Sinner (2019): Social Inequality, Childhood and the Media. A Longitudinal Study of the Mediatization of Socialisation Transforming Communications – Studies in Cross-Media Research, das auch als open access verfügbar ist.